• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 28. Juli 2020

28.07.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Jan Borkowski, Universitätsprofessor in einem privatrechtlichen Dienstverhältnis, Institut für deutsche Philologie, wird vom 21.08.2020 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 18.02.2021, weiterhin übergangsweise auf der Planstelle eines Universitätsprofessors/einer Universitätsprofessorin der Besoldungsgruppe W 3 für Neuere deutsche Literaturgeschichte I beschäftigt.

Prof. Dr. Wolfgang Dauth, Juniorprofessor, Volkswirtschaftliches Institut, wurde mit Wirkung vom 13.07.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Empirische Regional- und Außenhandelsforschung“ erteilt.

Dr. Andrea Holzschuh, Privatdozentin für das Fachgebiet Zoologie, Akademische Rätin, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, wurde mit Wirkung vom 20.07.2020 zur „außerplanmäßigen Professorin“ bestellt.

Prof. Dr. Christian Janiesch, Juniorprofessor, Betriebswirtschaftliches Institut, wurde mit Wirkung vom 11.07.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Information Management“ erteilt.

Dr. Karin Meng, Beschäftigte im wissenschaftliche Dienst, Lehrstuhl für Klinische Epidemiologie und Biometrie, wurde mit Wirkung vom 14.07.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Medizinische Psychologie und Rehabilitationswissenschaften“ erteilt.

Prof. Dr. Dr. Christian Linz ist mit Wirkung vom 09.07.2020 als Universitätsprofessor der BesGr. W 2 für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (Schwerpunkt Tumor- und Kraniofaziale Fehlbildungschirurgie) an der Universität Würzburg eingestellt worden.

Eine Freistellung für Forschung im Wintersemester 2020/2021 bekam bewilligt:

Prof. Dr. Ralf Brinktrine, Institut für Staats- und Verwaltungsrecht, Rechtsphilosophie

Dienstjubiläen 25 Jahre:

Dr. Matthias Erhardt, Lehrstuhl für Schulpädagogik, am 06.08.2020