• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 28. Januar 2020

28.01.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Elena Dieser, Akademische Rätin, Professur für Slavische Philologie (Literaturwissenschaft) am Neuphilologischen Institut – Moderne Fremdsprachen, ist mit Wirkung vom 15.01.2020 zur Akademischen Oberrätin ernannt worden.

Dr. Marco Holzapfel, Akademischer Rat, Lehrstuhl für Physikalische Organische Chemie, ist mit Wirkung vom 15.01.2020 zum Akademischen Oberrat ernannt worden.

PD Dr. Stefan Hübner, Akademischer Oberrat, Lehrstuhl für Anatomie und Zellbiologie II, ist mit Wirkung vom 15.01.2020 zum Akademischen Direktor ernannt worden.

Dr. Hendrik Jansen, Privatdozent für das Fachgebiet Unfallchirurgie, wissenschaftlicher Mitarbeiter mit ärztlichen Aufgaben, Klinik und Poliklinik für Unfall-, Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie, wurde mit Wirkung vom 15.01.2019 zum außerplanmäßigen Professor bestellt.

Dr. Dr. Hermann Lang, ehemaliger Universitätsprofessor für Psychotherapie und Medizinische Psychologie, ist am 31.12.2019 gestorben.

Dr. Christoph Mengelkamp, Akademischer Rat, Lehrstuhl für Kommunikationspsychologie und Neue Medien, wird mit Wirkung vom 01.02.2020 zum Akademischen Oberrat ernannt.

PD Dr. Hannes Neuweiler, Akademischer Oberrat auf Zeit, Lehrstuhl für Biotechnologie und Biophysik, wurde unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe mit Wirkung vom 15.01.2020 zum Akademischen Rat ernannt.

Dr. Marko Paelecke, Akademischer Rat, Lehrstuhl für Psychologie I – Biologische Psychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie, ist mit Wirkung vom 15.01.2020 zum Akademischen Oberrat ernannt worden.

apl. Prof. Dr. Ralph Pordzik, Akademischer Oberrat, Lehrstuhl für englische Literatur- und Kulturwissenschaft, ist mit Wirkung vom 15.01.2020 zum Akademischen Direktor ernannt worden.

Dienstjubiläum 25 Jahre:

Prof. Dr. Carmen Villmann, Institut für Klinische Neurobiologie, am 01.01.2020