• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 24. Oktober 2017

24.10.2017

Prof. Dr. Peter Cersowsky, Institut für deutsche Philologie, trat mit Ablauf des September 2017 in den Ruhestand.

Dr. James Goettel, McMaster University, Hamilton (Kanada), kommt mit einem Postdoc-Forschungsstipendium der Alexander-von-Humboldt-Stiftung in den Arbeitskreis von Prof. Dr. Holger Braunschweig, Institut für Anorganische Chemie.

PD Dr. Jochen Griesbach, Akademischer Rat, Martin-von-Wagner-Museum, wird mit Wirkung vom 01.12.2017 zum Akademischen Oberrat ernannt.

Dr. Xiangqing Jia, Chinese Academy of Sciences, Shanghai (China), kommt mit einem Postdoc-Forschungsstipendium der Alexander-von-Humboldt-Stiftung in den Arbeitskreis von Prof. Dr. Todd Marder, Institut für Anorganische Chemie.

Dr. Boris Kalbheim, Akademischer Rat, Institut für Praktische Theologie, wird mit Wirkung vom 01.11.2017 zum Akademischen Oberrat ernannt.

Dr. Markus Pingold, Akademischer Rat, Institut für Geographie und Geologie, wird mit Wirkung vom 01.11.2017 zum Akademischen Oberrat ernannt.

Dr. Andreas Steffen, Institut für Anorganische Chemie, wurde mit Wirkung vom 17.10.2017 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Anorganische Chemie erteilt.

Dr. Miriam Wallraven, Lehrstuhl für englische Literatur- und Kulturwissenschaft, wurde mit Wirkung vom 17.10.2017 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Englische Philologie/Literatur- und Kulturwissenschaft erteilt.