• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 24. November 2020

24.11.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Sonia Kéfi, Université de Montpellier II, Institut des Sciences de l'Evolution, ist von der Alexander-von-Humboldt-Stiftung mit dem renommierten Friedrich Wilhelm Bessel-Preis ausgezeichnet worden. Dr. Kéfi ist damit eingeladen, 2021 ein Forschungsvorhaben in Kooperation mit Prof. Dr. Juliano Sarmento Cabral (Ökosystemmodelierung) am Center for Computational and Theoretical Biology an der Universität Würzburg durchzuführen. Prof. Dr. Cabral hatte Dr. Kéfi für den Bessel-Preis vorgeschlagen. Das geplante Forschungsvorhaben wird Kipppunkte und die Nachhaltigkeit von Ökosystemen mittels Datenanalysen und ökoevolutionären Modellen untersuchen.

Dienstjubiläum 40 Jahre:

Heidrut Kienel, Zentralverwaltung, am 04.11.2020