• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 24. März 2020

24.03.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Prof. Dr. Ioannis Anagnostopoulos, Pathologisches Institut, wird vom 01.04.2020 bis 30.06.2020 weiterhin auf der Planstelle eines Universitätsprofessors/einer Universitätsprofessorin der Besoldungsgruppe W2 für Allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie beschäftigt.

apl. Prof. Dr. Marie-Christine Dabauvalle, Leitende Akademische Direktorin, Abteilung für Elektronenmikroskopie am Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, tritt mit Ablauf des März 2020 in den Ruhestand.

Martin Hemberger wurde am 09.03.2020 im Referat 2.3 (Prüfungsamt) der Zentralverwaltung als Beschäftigter im technischen Dienst eingestellt.

Dr. Regina Kempen, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Psychologie, wird vom 01.04.2020 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 31.03.2021, auf der Planstelle eines Universitätsprofessors/einer Universitätsprofessorin der BesGr. W2 für Arbeits- und Organisationspsychologie beschäftigt.

Björn Lieblein, Technischer Obersekretär, Universitätsforstamt, wird mit Wirkung vom 01.04.2020 zum Technischen Hauptsekretär ernannt.

Christian Malzer, Beschäftigter im Bibliotheksdienst, Universitätsbibliothek, wurde mit Wirkung vom 15.03.2020 zum Bibliotheksrat unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe ernannt.

Torsten Mrass wird ab 01.04.2020 im Servicezentrum Technischer Betrieb (Referat 6.4: Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) der Zentralverwaltung als Beschäftigter im technischen Dienst eingestellt.

Dr. Linda Stark, Beschäftigte im wissenschaftlichen Dienst, Lehrstuhl für deutsche Sprachwissenschaft, wird unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe mit Wirkung vom 01.04.2020 zur Akademischen Rätin ernannt.

Freistellung für Forschung im Sommersemester 2020 bekam bewilligt:

Prof. Dr. Wolf Peter Klein, Institut für deutsche Philologie

Freistellung für Forschung im Wintersemester 2020/21 bekamen bewilligt:

Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky, Betriebswirtschaftliches Institut
Prof. Dr. Jörn Hurtienne, Institut für Mensch-Chomputer-Medien