• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 22. November 2022

22.11.2022

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Bernd Mölter, Schwerbehindertenvertretung, wurde erneut zur Vertrauensperson schwerbehinderter Menschen an der Uni Würzburg gewählt. Seine neue Amtszeit beginnt am 01.12.2022 und endet am 30.11.2026. Als Stellvertretungen für dieselbe Amtszeit wurden gewählt: Sabine Stahl (Personalrätin), Thomas Fischer (IT der Zentralverwaltung), Andreas Kreiner (Botanischer Garten), Johanna-Sophie Orend (Dekanat der Philosophischen Fakultät), Norbert Paul-Fischer (Servicezentrum Finanzen der Zentralverwaltung), Dr. Friedrich Schöppler (Lehrstuhl Physikalische Chemie II).

PD Dr. Alois Palmetshofer, Fakultät für Biologie, wurde als neues Mitglied der Internationalisierungskommission bestellt. Er ist Nachfolger des ausgeschiedenen Mitglieds Dr. Julien Bobineau. Seine Amtszeit dauert bis 31. Oktober 2023.

Dr. Angelika Schmitt-Böhrer, Privatdozentin für das Fachgebiet Molekulare Psychiatrie, Laborleitung Funktionelle Neuroanatomie, Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, wurde mit Wirkung vom 09.11.2022 zur außerplanmäßigen Professorin bestellt.

apl. Prof. Dr. Karin Steiner, Akademische Oberrätin, Institut für Kulturwissenschaften Ost- und Südasiens, ist mit Wirkung vom 15.11.2022 zur Akademischen Direktorin ernannt worden.

Manuel Ullrich, Lehrstuhl für Sonderpädagogik IV - Pädagogik bei Geistiger Behinderung, wurde als neues Mitglied der Haushaltskommission bestellt. Er ist Nachfolger des ausgeschiedenen Mitglieds Dr. Jörg Klawitter. Seine Amtszeit dauert bis 31. Oktober 2023.

Freistellung für Forschung im Sommersemester 2023 bekam bewilligt:

Prof. Dr. Komla Domelevo, Institut für Mathematik