• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 21. Juli 2020

21.07.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Gabriele Blümig, Bibliotheksrätin, Universitätsbibliothek, wird mit Wirkung vom 01.08.2020 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Michael Briese, Ph.D., Beschäftigter im wissenschaftlichen Dienst, Institut für Neurobiologie, wurde mit Wirkung vom 08.07.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Neurobiochemie" erteilt.

Dr. Ellen Leich-Zbat, Beschäftigte im wissenschaftlichen Dienst, Lehrstuhl für Allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie, wurde mit Wirkung vom 13.07.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Molekulare Pathologie" erteilt.

Prof. Dr. Sanna Pohlmann-Rother, Institut für Pädagogik, hat einen Ruf an die Otto-Friedrich-Universität Bamberg abgelehnt.

Dr. Pingkalai Senthilan, Beschäftigte im wissenschaftlichen Dienst, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, wurde unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe mit Wirkung vom 15.07.2020 zur Akademischen Rätin ernannt.

Dienstjubiläen 40 Jahre:

Werner Schmidt, Universitätsbibliothek, am 14.07.2020