• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 19. Februar 2019

19.02.2019

Hier informieren wir Sie über Veränderungen und News aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Wolf Eiermann, Direktor des "Museum Georg Schäfer", Schweinfurt, wurde mit Wirkung vom 14.01.2019 zum Honorarprofessor für das Fachgebiet "Kunstgeschichte" bestellt.

Dr. Erich Schneider, Direktor des "Museum für Franken - Staatl. Museum für Kunst und Kulturgeschichte in Würzburg", wurde mit Wirkung vom 14.01.2019 zum Honorarprofessor für das Fachgebiet "Kunstgeschichte" bestellt.

Dr. Simon Veldhoen, wissenschaftlicher Mitarbeiter mit ärztlichen Aufgaben, Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, wurde mit Wirkung vom 11.02.2019 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Radiologie" erteilt.

Dr. Tobias Wech, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, wurde mit Wirkung vom 11.02.2019 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Experimentelle Radiologie" erteilt.

Die Hochschulwahlen finden am 09.07.2019 statt. Dafür wurde nun der Wahlausschuss bestellt. Ihm gehören als Vertreter der Hochschullehrenden Prof. Dr. Martin Kukuk und Prof. Dr. Jörg Schultz an; Ersatzvertreter sind Prof. Dr. Toker Doganoglu, Prof. Dr. Markus Ludwigs und Prof. Dr. Wolfgang Weiß. Als Vertreter der wissenschaftlich Mitarbeitenden Dr. Karsten Schutte; Ersatzvertreter ist Prof. Dr. Eric Mayer. Als Vertreterin der sonstigen Mitarbeitenden Christina Hellbach; Ersatzvertreter ist René Demling. Vertreter der Studierenden ist Florian Leis, sein Ersatzvertreter ist Aaron Valent.