• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 16. März 2021

16.03.2021

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Prof. Dr. Werner Bohndorf, von 1978 bis 1994 Leiter des Lehrstuhls für Strahlentherapie sowie Direktor der Universitätsklinik und Poliklinik für Strahlentherapie, ist am 09.03.2021 im Alter von 94 Jahren gestorben.

Dr. Petr Kocharov, Typologie, Außereuropäische Sprachen, Ältere Sprachstufen, Historische Linguistik, von der Russischen Akademie der Wissenschaften, Sankt Petersburg, kommt mit einem Alexander-von-Humboldt-Forschungsstipendium für erfahrene Wissenschaftler zu Prof. Dr. Daniel Kölligan an den Lehrstuhl für vergleichende Sprachwissenschaft.

Prof. Dr. Bastian Schilling, Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, wurde mit Wirkung vom 02.03.2021 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Prof. Dr. Rainer Schmidt, Institut für Geschichte, tritt mit Ablauf des März 2021 in den Ruhestand.

Dr. Xiaoqi Tian, Organische Molekülchemie, Tianjin University, China, kommt mit einem Alexander-von-Humboldt-Forschungsstipendium für Postdoktoranden ins Team von Prof. Dr. Frank Würthner an den Lehrstuhl für Organische Chemie II.