• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 16. Juni 2020

16.06.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Prof. Dr. Björn Alpermann, Institut für Kulturwissenschaften Ost- und Südasiens, hat einen Ruf an die Universität Aarhus abgelehnt.

Prof. Dr. Georg Krausch, Präsident der Universität Mainz, übernimmt ab 1. September 2020 den Vorstandsvorsitz von German U15. Zu seinem Stellvertreter wurde Prof. Dr. Günter M. Ziegler gewählt, Präsident der Freien Universität Berlin. Die Amtszeit des neuen Vorstands dauert satzungsgemäß zwei Jahre. Die Universität Würzburg ist Mitglied von German U15, der strategischen Interessenvertretung forschungsstarker und international sichtbarer deutscher Universitäten. Die U15-Universitäten bilden fast ein Drittel aller Studierenden in Deutschland aus und betreuen die Hälfte aller in Deutschland abgeschlossenen Promotionsvorhaben.

Prof. Dr. Ronny Thomale, Institut für Theoretische Physik und Astrophysik, hat einen Ruf an die Universität Augsburg abgelehnt.