• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde

Personalia vom 14. November

14.11.2023

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Niklas Hauptstein hat für seine Doktorarbeit den mit 5.000 Euro dotierten Exzellenzpreis der VAA Stiftung erhalten. Der VAA ist der Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der Chemischen Industrie; mit dem Exzellenzpreis zeichnet die VAA Stiftung jedes Jahr junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für hervorragende Forschungsarbeiten im Bereich Chemie, Pharmazie und Verfahrenstechnik aus. Niklas Hauptstein hat an der Universität Würzburg bei Professor Lorenz Meinel am Lehrstuhl für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie zum Thema „Site directed molecular design and performances of Interferon-α2a and Interleukin-4 bioconjugates with PEG alternative polymers“ promoviert.

Thorsten Becker, Regierungsrat, Referat A.3: Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement, ist mit Wirkung vom 01.11.2023 zum Oberregierungsrat ernannt worden.

Sabine Hiendl-Lezuo, Bibliothekshauptsekretärin, Universitätsbibliothek, wird mit Ablauf des Monats Oktober 2023 in den Ruhestand versetzt.

Svenja Keller, Bibliotheksinspektorin, Universitätsbibliothek, ist mit Wirkung vom 01.12.2023 zur Bibliotheksoberinspektorin ernannt worden.

Dr. Dieter Wiebecke, ehemaliger Universitätsprofessor für Transfusionsmedizin an der Universität Würzburg, ist am 12.10.2023 verstorben.

Dienstjubliäum 25 Jahre

Prof. Dr. Daniel-Maria Kölligan, Lehrstuhl für Vergleichende Sprachwissenschaft, am 01.11.2023

Michael Tscherner, Rechenzentrum - Bereich 1: IT-Support, -Schulung und Multimedia, am 01.11.2023

Prof. Dr. Jörg Wischhusen, Frauenklinik und Poliklinik, am 03.10.2023