• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 11. Februar 2020

11.02.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Alexander Frank, Regierungsobersekretär, Referat 5.2: Kaufmännisches Gebäudemanagement, wurde mit Ablauf des 31.01.2020 auf eigenen Antrag aus dem Beamtenverhältnis zum Freistaat Bayern entlassen.

Kim Keßler wird ab 01.05.2020 in der Stabsstelle Informationstechnologie der Zentralverwaltung als Beschäftigter im technischen Dienst eingestellt.

Michelle Mittnacht wurde zum 01.02.2020 im Referat 5.1 der Zentralverwaltung (Bauplanung, große Baumaßnahmen) als Beschäftigte im Verwaltungsdienst eingestellt.

Prof. Dr. Roland Stein, Inhaber des Lehrstuhls für Sonderpädagogik V – Pädagogik bei Verhaltensstörungen, wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus zum neuen Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats für Inklusion ernannt. Staatssekretärin Anna Stolz lud ihn und die anderen Mitglieder des Beirats am 04.02.2020 zu einem Fachgespräch ins Ministerium ein. Dabei würdigte sie auch die Verdienste der Professoren Dr. Erhard Fischer und Dr. Reinhard Lelgemann, beide ebenfalls vom Institut für Sonderpädagogik der JMU. Sie hätten das Ministerium in den vergangenen zehn Jahren als Mitglieder des ersten wissenschaftlichen Inklusionsbeirats in engem Austausch und vertrauensvoller Zusammenarbeit begleitet. „Sie haben Projekte begutachtet, evaluiert und mit Ihrer wissenschaftlichen Begleitforschung wertvolle Ergebnisse geliefert“, so Stolz.

Dienstjubiläum 25 Jahre:

apl. Prof. Dr. Flavio Roces, Fakultät für Biologie, am 16.02.2020