• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde

Personalia vom 10. Oktober 2023

10.10.2023

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Maria Joao Barbosa ist seit 01.10.2023 im Verwaltungsdienst bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Zentralverwaltung beschäftigt.

Prof. Dr. Charlotte Förster, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, ist mit Ablauf des September 2023 in den Ruhestand getreten.

Prof. Dr. Ekkehard Geidel, Institut für Anorganische Chemie, wurde mit Ablauf des September 2023 in den Ruhestand versetzt.

apl. Prof. Dr. Christian Glaßer, Akademischer Oberrat, Lehrstuhl für Informatik I – Algorithmen und Komplexität (Algorithms and Complexity), ist mit Wirkung vom 01.10.2023 zum Akademischen Direktor ernannt worden.

apl. Prof. Dr. Jochen Griesbach-Scriba, Akademischer Oberrat, Martin von Wagner Museum – Ältere Abteilung (Antikensammlung), ist mit Wirkung vom 01.10.2023 zum Akademischen Direktor ernannt worden.

Prof. Dr. Rudolf Hagen, Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, plastische und ästhetische Operationen, ist mit Ablauf des 30.09.2023 in den Ruhestand getreten.

Dr. Jan Helms, emeritierter Universitätsprofessor für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde an der Universität Würzburg, ist am 05.09.2023 verstorben.

Sonja Hilpert, Bibliotheksinspektorin, Universitätsbibliothek, wird mit Wirkung vom 01.10.2023 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Prof. Dr. Bernhard Janz, Institut für Musikforschung, ist mit Ablauf des September 2023 in den Ruhestand getreten.

Dr. Roland Kamzelak, Honorarprofessor für das Fachgebiet „Digital Humanities“, Philosophische Fakultät, ist am 22.08.2023 verstorben.

PD Dr. Anton Klymovskiy, Akademischer Oberrat, Institut für Mathematik, wurde mit Wirkung vom 01.10.2023 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Prof. Dr. Ulrich Konrad, Institut für Musikforschung, ist mit Ablauf des September 2023 in den Ruhestand getreten.

Prof. Dr. Hans-Joachim Lauth, Institut für Politikwissenschaft und Soziologie, ist mit Ablauf des September 2023 in den Ruhestand getreten.

Prof. Dr. Margit Meyer, Betriebswirtschaftliches Institut, ist mit Ablauf des September 2023 in den Ruhestand getreten.

Eva Östreicher ist seit 01.10.2023 im Verwaltungsdienst beim Referat 4.4 (Wissenschaftsstützendes Personal im Arbeitnehmerverhältnis) in der Zentralverwaltung beschäftigt.

Dr. Jonas Schmalzl, wissenschaftlicher Mitarbeiter mit ärztlichen Aufgaben, Klinik und Poliklinik für Unfall-, Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie, wurde mit Wirkung vom 11.09.2023 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Orthopädie und Unfallchirurgie“ erteilt.

apl. Prof. Dr. Norbert Schütze, Akademischer Oberrat, Lehrstuhl für Regeneration Muskuloskelettaler Gewebe, wurde mit Ablauf des September 2023 in den Ruhestand versetzt.

Pierre Walther, Akademischer Rat, Lehrstuhl für Sonderpädagogik I – Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen, ist mit Wirkung vom 01.10.2023 zum Akademischen Oberrat ernannt worden.

Matthias Wischer ist seit 01.10.2023 im Technischen Dienst bei der Abteilung 6 (Servicezentrum Technischer Betrieb) in der Zentralverwaltung beschäftigt.

Dienstjubiläen 25 Jahre

Dr. Katja Hau, Sportzentrum, am 14.09.2023

Prof. Dr. Christoph Lambert, Lehrstuhl für Physikalische Organische Chemie, am 01.10.2023

Prof. Dr. Heinz Reinders, Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung, am 15.10.2023