• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 1. Dezember 2020

01.12.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Natalie Albrecht, Regierungssekretäranwärterin, wurde kraft Gesetzes mit Ablauf des 30.09.2020 aus dem Beamtenverhältnis zum Freistaat Bayern entlassen.

Dr. Martin Dippon, Akademischer Rat, Institut für Musikforschung, ist mit Wirkung vom 01.11.2020 zum Akademischen Oberrat ernannt worden.

Prof. Dr. Christoph Flath, Betriebswirtschaftliches Institut, hat einen Ruf an die Johannes Kepler Universität Linz, Österreich, abgelehnt.

Dr. Fabian Gilbert, Oberarzt, Klinik und Poliklinik für Unfall-, Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie, wurde mit Wirkung vom 08.11.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Orthopädie und Unfallchirurgie" erteilt.

Leonie Keller, Regierungsinspektoranwärterin, Referat 4.2, wurde mit Wirkung vom 22.10.2020 zur Regierungsinspektorin unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe ernannt.

Dr. Sebastian Klembt, Akademischer Rat im Beamtenverhältnis auf Zeit, Physikalisches Institut, ist mit Wirkung vom 16.11.2020 zum Juniorprofessor für Licht-Materie Kopplung in 2D-Materalien sowie elektronischer und photonischer Halbleiternanostrukturen an der Universität Würzburg ernannt worden.

Prof. Dr. Stefan Knop, Medizinische Klinik und Poliklinik II, ist mit Wirkung vom 13.11.2020 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen worden.

Dr. Daniel Kraus, Oberarzt, Medizinische Klinik und Poliklinik, Schwerpunkt für Nephrologie, Mainz, wurde mit Wirkung vom 07.09.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Innere Medizin" erteilt.

Dr. Thomas Müller, Privatdozent für das Fachgebiet Sonderpädagogik, Akademischer Oberrat, Institut für Sonderpädagogik, wurde mit Wirkung vom 12.11.2020 zum "außerplanmäßigen Professor" bestellt.

Dr. Tobias Reinbacher, Universitätsprofessor, Institut für Strafrecht und Kriminologie, ist mit Wirkung vom 01.10.2020 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor für Strafrecht und Strafprozessrecht an der Universität Würzburg ernannt worden.

Andreas Reuter, Akademischer Rat, Sportzentrum, ist mit Wirkung vom 01.11.2020 zum Akademischen Oberrat ernannt worden.

Thomas Siedler, Technischer Obersekretär, Stabsstelle Informationstechnologie der Zentralverwaltung, ist mit Wirkung vom 01.11.2020 zum Technischen Hauptsekretär ernannt worden.

Dr. Andreas Sperlich, Akademischer Oberrat auf Zeit, Physikalisches Institut, wurde mit Wirkung vom 12.11.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Experimentelle Physik" erteilt.

Jörg Stuhlmüller, Regierungsinspektoranwärter, Referat 3.4: Drittmittel, wurde mit Wirkung vom 22.10.2020 zum Regierungsinspektor unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe ernannt.

Dienstjubiläum 25 Jahre:

Prof. Dr. Christine Büchner, Lehrstuhl für Dogmatik, am 01.11.2020