• Ein Ipad zeigt die Podcast-Seite der Universität Würzburg.

Schreibzentrum|Writing Center - Hilfe und Workshops für wissenschaftliches und kreatives Schreiben

Ein Interview mit Dr. Petra Zaus und Henry Mörtl.

In der heutigen Folge hören sie ein Interview über das Schreibzentrum|Writing Center der JMU.

Dazu zu Gast ist Dr. Petra Zaus, die für die Gesamtkoordination des Schreibzentrum | Writing Center und die Tutor*innenqualifizierung verantwortlich ist und daneben als Germanistin in der Lehre tätig ist (Neuere Deutsche Literaturgeschichte).

Außerdem zu Gast ist der Biologie- und Philosophie-Student Henry Mörtl, der das Angebot des Schreibzentrum|Writing Center als Studierender wahrgenommen hat und sich inzwischen als Schreibtutor hat ausbilden lassen.

Wir sprechen über die Aufgaben und Angebote des Schreibzentrum|Writing Center, darüber, an wen sich das Angebot richtet, was einen wissenschaftlichen Text ausmacht, mit welchen Fragen und Problemen man sich an das Schreibzentrum wenden kann und wie die Workshops und Gespräche während Corona stattfinden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Hören!