• Ein Ipad zeigt die Podcast-Seite der Universität Würzburg.

Künstliche Intelligenz

Ein Interview mit Prof. Dr. Marc Latoschik, Prof. Dr. Alfred Forchel und Prof. Dr. Andreas Hotho.

In der heutigen Episode hören wir gleich drei Interviews zum Thema Künstliche Intelligenz.

Prof. Latoschik ist Leiter des Lehrstuhls für Human Computer Interaction, hier an der JMU. Er gibt uns eine Einführung in das Thema K.I. und erklärt, was K.I.'s sind und wie sie funktionieren. Prof. Forchel ist der Präsident der Universität Würzburg. Mit ihm sprechen wir über die K.I. Forschung und K.I. Projekte an der JMU. Prof. Hotho Leitet den Würzburger Lehrstuhl für Data Science und spricht mit uns über die Themen "Maschinelles Lernen" und "Deep Learning".

Das Interview ist eine Prolog Folge zu den Aufnahmen der Würzburger Gespräche zum Thema Künstliche Intelligenz, die zum Teil auch hier im Podcast veröffentlicht werden. Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite des SCIAS in den Links zur Episode.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Hören!