• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Wo es Hilfe bei Krisen gibt

21.12.2021

Gut studieren, Krisen überstehen, zufrieden leben. Wie das geht, erfahren Studierende in einer Online-Veranstaltung. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Wie erkenne ich Warnsignale für psychische Krisen? Welche Strategien zur Bewältigung gibt es? Wo in Würzburg finde ich Unterstützung und Beratung?

Solche Fragen werden bei der Online-Veranstaltung „Psychisch fit studieren“ beantwortet. Sie richtet sich an Studierende der Uni Würzburg und findet am Donnerstag, 13. Januar 2022, von 10 bis 12 Uhr via Zoom statt. Wer teilnehmen möchte, kann sich ab sofort per E-Mail anmelden: sekretariat.kis@uni-wuerzburg.de

Menschen, die Krisen gemeistert haben

Was die Teilnehmenden erwartet: Daten und Fakten rund um den Bereich Studium und seelisches Wohlergehen. Sie lernen Menschen kennen, die in ihrem Studium psychische Krisen gemeistert haben, die voll im Leben stehen und ihre Erfahrungen teilen möchten.

Veranstalter sind die Zentrale Studienberatung, die Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung (KIS) der Universität Würzburg und der Verein Irrsinnig Menschlich.

Ansprechpersonen an der Universität

Für Fragen stehen als Ansprechpartnerinnen an der Universität Würzburg Nele Hallemann und Sandra Mölter von der KIS zur Verfügung, kis@uni-wuerzburg.de

Weitere Informationen gibt es auf der Vereinswebseite