• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Weihnachtskarten der Unibibliothek

05.12.2017

Wer für seine Weihnachtspost noch auf der Suche nach ansprechenden Karten ist, sollte sich im Online-Shop der Universitätsbibliothek umsehen. Dort gibt es eine reichhaltige Auswahl an Motiven.

„Vom Himmel hoch, da komm ich her…“ So beginnt ein bekanntes Weihnachtslied von Martin Luther. Augenblicklich kommen weihnachtliche Gefühle auf und lassen einen daran denken, Weihnachtskarten für die Liebsten zu besorgen. Mit den schönen Motivkarten der Universitätsbibliothek machen Sie nicht nur Familie und Freunden eine Freude, sondern tragen auch zum Erhalt wertvollen Kulturgutes bei: Mit dem Kauf einer Karte fließen jeweils 50 Cent in die Restaurierung unserer Handschriften und alten Drucke.

Erhältlich sind die Weihnachtskarten in der Leihstelle in der Zentralbibliothek am Hubland, im Geschäftszimmer der Teilbibliothek Recht in der Domerschulstraße 16 sowie in der Geschäftsstelle der „Freunde Mainfränkischer Kunst und Geschichte“ in der Pleicherkirchgasse 16.

Alle Karten können auch im Online-Shop der Universitätsbibliothek bestellt werden.