• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Vortragsprogramm für die Region

26.04.2022

Für seine Wintervortragsreihe 2022/23 sucht der Universitätsbund wieder Referentinnen und Referenten, die mithelfen möchten, Wissen aus der Universität hinaus in die Region zu tragen.

In jedem Wintersemester bietet der Universitätsbund an verschiedenen Standorten in Main- und Tauberfranken Vorträge über aktuelle Themen an. Die Rückmeldungen aus den Städten und Gemeinden zeigen das große Interesse, das den Rednerinnen und Rednern und deren Vortragsthemen entgegengebracht wird.

Das Publikum besteht aus Bürgerinnen und Bürgern, die ein großes Interesse an der allgemeinverständlichen Vermittlung nahezu aller Themen und Fachgebiete haben. „Diese Form der Wissensvermittlung und der persönlichen Begegnung ist längst zu einem festen Bestandteil des örtlichen Kulturlebens geworden“, schreibt der Universitätsbund.

Wer sich an der Wintervortragsreihe beteiligen möchte, kann seine Themenvorschläge mit einer kurzen Inhaltsbeschreibung des Vortrages in maximal zwei bis drei Sätzen formlos bis zum 31. Mai 2022 per E-Mail an u.hopf@web.de oder an vorstand@unibund.uni-wuerzburg.de senden. Wer Fragen hat, kann seine Mail an die gleichen Adressen schicken.

Mehr Informationen zum Universitätsbund