• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Von Anfang an Recherche-Profi

02.10.2017

Mit den Kursen und Modulen der Universitätsbibliothek wird die Suche nach der passenden Literatur einfach. Egal ob Student oder Professor: Die UB hat für jeden das richtige Angebot.

Schulungsraum in der Zentralbibliothek (© UB Würzburg)

Wer kennt das nicht:  Man googelt „mal kurz“ zu einem bestimmten Thema, bekommt aber keine passenden Treffer angeboten. Der Artikel von der Literaturliste steht nicht im Netz? Und der Katalog der Uni-Bib sieht ganz schön kompliziert aus? Kein Grund zu verzweifeln! In den Kursen und Modulen der Universitätsbibliothek bekommen alle Teilnehmer das nötige Wissen vermittelt, um ihr Studium von Anfang an erfolgreich zu gestalten.

Ob Informationskompetenz-Module zu einzelnen Studienfächern (mit ECTS-Punkten) oder Kurse zum Thema „Literatur zitieren und verwalten“, für jede und jeden ist etwas dabei. Auch für Hiwis und Tutoren sowie für Promovierende und Wissenschaftler gibt es maßgeschneiderte Kurse. Das komplette Kurs- und Modulangebot ist auf der Homepage der Unibibliothek  und im Vorlesungsverzeichnis zu finden.

Kontakt

Universitätsbibliothek, Information, Tel.: (0931) 31-85906, E-Mail: information@bibliothek.uni-wuerzburg.de