• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Vom Suchen und Finden von E(lektronischen)-Medien.

09.05.2017

Die Welt der E-Books, E-Journals und E-Newspapers steht im Mittelpunkt einer Führung im Info-Zentrum der Universitätsbibliothek. Sie findet statt am Freitag, 12. Mai 2017, ab 16:30 Uhr.

Eine Einführung in elektronische Medien bietet die UB am 12. Mai. (Foto: UB)

Wie benutze ich ein E-Book? Wie kann ich Aufsätze und Zeitungsartikel im Volltext lesen? Was kann ich alles von zu Hause aus erledigen? Diesen Fragen möchte die Universitätsbibliothek Würzburg in einer Führung durch ihr Info-Zentrum auf den Grund gehen.

Die Teilnehmer werden dabei die Welt der E-Books, E-Journals und E-Newspapers erkunden. In der Veranstaltung lernen sie die Suche und Benutzung von E-Books kennen. Unter Anleitung gehen sie den Weg vom Zitat zum Volltext und bekommen die Zugriffsmöglichkeiten erläutert, die sie von zu Hause nutzen können.

Treffpunkt ist an der Informationstheke der Zentralbibliothek. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltungsreihe „Bibliothek für alle“

In Kooperation mit der Volkshochschule Würzburg bieten die Unibibliothek Führungen unter dem Motto „Bibliothek für alle“ an. Die Bandbreite der Themen ist groß und reicht von den Basics bis zu den Highlights der Sondersammlungen.

Alle Führungen der Reihe auf einen Blick (PDF)