• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Veranstaltungen einfach eintragen

23.11.2021

Ob Ausstellungen, Diskussionen oder Ringvorlesungen: Im Veranstaltungskalender finden alle öffentlichen Events der Universität ihren Platz. Universitätsangehörige können hierfür Termine bequem über ein Online-Formular melden.

Öffentliche Events an der Universität Würzburg können im zentralen Veranstaltungskalender veröffentlicht werden. (Bild: Daniel Peter)

Jedes Jahr finden hunderte spannende Veranstaltungen an der Universität Würzburg statt. Seien es Ausstellungen, Diskussionen, Konzerte, Ringvorlesungen oder vieles mehr. Der zentrale Veranstaltungskalender der Universität ist dabei ein wichtiges Sprachrohr, um diese Termine der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Universitätsangehörige können nun einfach und bequem ihre öffentlichen Termine mit einem Online-Formular an die Pressestelle zur Veröffentlichung im Veranstaltungskalender senden. Das Formular ist ab sofort hier aufrufbar: https://www.uni-wuerzburg.de/presse/service/vak/

Voraussetzungen beachten

Für einen Eintrag in den zentralen Veranstaltungskalender der Universität sind folgende Voraussetzungen zu beachten: Die Veranstaltung muss öffentlich und kostenfrei zugänglich sein. Zudem muss eine Einrichtung der Universität Veranstalter oder Mitveranstalter sein. Das Team der Pressestelle prüft vor einer Veröffentlichung im Veranstaltungskalender diese Voraussetzungen und behält sich das Recht vor, Termine nicht zu veröffentlichen, die nicht den Voraussetzungen entsprechen.

Kontakt

Dominika Heublein, Online-Redaktion, Universität Würzburg, T. +49 931 – 31 81929, dominika.heublein@uni-wuerzburg.de

Von Kristian Lozina