• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Rück- und Ausblick im Präsidentenpodcast

07.12.2021

Corona ist zurück und schränkt auch den Universitätsbetrieb ein: In der neusten Folge des Präsidentenpodcasts richtet Paul Pauli persönliche Worte an alle Uniangehörigen.

In der neuesten Podcast-Folge spricht Unipräsident Paul Pauli über seine Ziele im kommenden Jahr. (Bild: Nicolas Armer)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und hat alle an der Universität – gerade in den letzten Wochen –noch einmal vor große Herausforderungen gestellt. In der neusten Folge des Präsidenten-Podcasts zieht Paul Pauli Bilanz aus seinen ersten Erfahrungen als Unipräsident und spricht über die aktuelle Corona-Situation.

Pauli sieht dennoch mit Zuversicht in die Zukunft – vor allem dank einer motivierten Universität und einer hohen Impfquote. Welche Ziele der Präsident für das kommende Jahr hat und was er allen Beschäftigten in diesen herausfordernden Zeiten mitgeben möchte: Das gibt es in der aktuellen Folge des Podcasts zu sehen.

Hier können Sie den Video-Podcast ansehen

Der Präsidenten-Podcast ist auf der Website des JMU-Podcasts zu finden und kann dort direkt angesehen werden. Zudem erscheint der Podcast auf dem YouTube-Kanal der Uni.

Die nächste Folge des Präsidenten-Podcasts erscheint am Dienstag, 2. Februar 2022. Themenvorschläge sind willkommen und können via E-Mail an praesident-im-dialog@uni-wuerzburg.de eingereicht werden.

Kontakt

Dr. Esther Knemeyer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Universität Würzburg, Tel. +49 931 31 86002, esther.knemeyer@uni-wuerzburg.de

Von Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit