• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Ringvorlesung zum Klimaschutz

16.11.2021

Umwelt- und Klimaschutz als Herausforderung für das Recht: Zu dieser neuen Ringvorlesung sind Studierende aller Fachbereiche eingeladen.

Die Juristen Alumni Würzburg veranstalten gemeinsam mit der Stiftung Umweltenergierecht die Ringvorlesung „Umwelt- und Klimaschutz als Herausforderung für das Recht“. Die Vorträge richten sich an Studierende aller Fachrichtungen. Sie sind im Rahmen des Lehrprogramms GSiK (Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz) anrechenbar.

Die Ringvorlesung findet jeweils von 18 bis 20 Uhr via Zoom statt sowie in Präsenz im Alumni-Hörsaal der Alten Universität, Domerschulstraße 16.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Wer teilnehmen möchte, schreibt eine E-Mail an jaw@jura.uni-wuerzburg.de und gibt an, an welchen Tagen die Teilnahme per Zoom oder in Präsenz gewünscht ist.

Termine und Themen

18.11.2021
Die EU als Umwelt- und Klimaunion – europarechtliche Vorgaben des Umwelt- und Klimaschutzes
Prof. Dr. Eckhard Pache, Uni Würzburg