• Eine Studentin fährt auf ihrem Roller zur Uni.
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Promotion mit Mehrwert

19.01.2021

Für Studierende der Geisteswissenschaften, die eine Doktorarbeit machen wollen oder vor kurzer Zeit damit angefangen haben, gibt es am Donnerstag, 4. Februar 2021, eine Info-Veranstaltung.

Die Figur des Prometheus ziert das Dach der Uni am Sanderring und ist das Erkennungszeichen der Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften. (Bild: Universität Würzburg )

„Promotion mit Mehrwert“: Unter diesem Motto präsentiert sich die Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Worin genau der Mehrwert besteht, können alle Interessierten bei einer Info-Veranstaltung erfahren. Angesprochen sind Studierende der Geisteswissenschaften, die sich in der Endphase ihres Studiums befinden und promovieren möchten, sowie Promovierende, die noch am Anfang ihrer Arbeit stehen.

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 4. Februar 2021, um 14.15 Uhr und dauert etwa 45 Minuten. Da der Workshop aktuell nicht als Präsenzveranstaltung durchführbar ist,
wird als Online-Seminar per Zoom angeboten.

Eine verbindliche Anmeldung unter Angabe des Studienfachs ist noch bis zum 28. Januar 2021 bei Dr. Thomas Schmid möglich.

Zur Homepage der Graduiertenschule

Kontakt

Dr. Thomas Schmid, Graduate School of the Humanities , T.: +49 931 31-82529, t.schmid@uni-wuerzburg.de

Von Kristian Lozina