• Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.
  • none

Personalia vom 19. September 2017

19.09.2017

Dr. Sergey Dashkovskiy, Universitätsprofessor, Institut für Mathematik, wird für die Zeit vom 01.10.2017 bis 31.03.2018 weiterhin Sonderurlaub unter Fortfall der Leistungen des Dienstherrn gewährt zur Vertretung des Lehrstuhls für Mathematik II (Dynamische Systeme und Kontrolltheorie), entweder bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 31.03.2018.

Dr. Markus Pingold, Studienrat im Realschuldienst, Leopold-Ullstein-Realschule Fürth, wurde mit Wirkung vom 01.09.2017 an die Universität Würzburg versetzt.

Alexander Unser, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, ist am 30. August auf der 17. Konferenz der „European Association for Research on Learning and Instruction” (EARLI) an der Universität Tampere (Finnland) zum JURE assistant coordinator der Sektion „Religious and Spiritual Education“ gewählt worden. Als JURE assistant coordinator wird er sich um die Belange der Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler kümmern und gemeinsam mit den beiden anderen Koordinatorinnen Dr. Elina Kuusisto (University of Helsinki) und Prof. Dr. Laura Hirsto (University of Eastern Finland) die Arbeit der Sektion steuern. Die EARLI ist mit über 2.000 Mitgliedern aus 60 verschiedenen Ländern die größte europäische Vereinigung von Erziehungswissenschaftlern. Die Sektion „Religious and Spiritual Education“ bietet eine Plattform für Wissenschaftler aus Theologie, Religionswissenschaften, Psychologie, Pädagogik und Philosophie, die – vor allem empirisch – an religionspädagogisch relevanten Themen forschen.

Daniel Wirth, Studienrat im Realschuldienst, Realschule Bessenbach, wurde mit Wirkung vom 01.09.2017 an die Universität Würzburg versetzt.

Arbeitsjubiläum 25 Jahre

Peter Kaufmann, Physikalisches Institut, am 14. September 2017