• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 23. November 2021

23.11.2021

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Markus Gardill, Universitätsprofessor, Institut für Informatik, wurde mit Wirkung vom 01.11.2021 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg ernannt. Sein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Freistaat Bayern hat daher mit Ablauf des 31.10.2021 kraft Gesetzes geendet.

Barbara Konrad wird für die Zeit vom 01.04.2022 bis 31.03.2023 an die Universität Würzburg abgeordnet und zur Dienstleistung dem Referat 2.3: Prüfungsamt der Zentralverwaltung zugewiesen.

Dr. Hannes Münchow, Beschäftigter im wissenschaftlichen Dienst, Lehrstuhl für Psychologie IV, wurde unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe mit Wirkung vom 15.11.2021 zum Akademischen Rat ernannt.

Prof. Dr. Frédéric Thiesse, Betriebswirtschaftliches Institut, hat einen Ruf an die Universität Bamberg abgelehnt.

Eine Freistellung für Forschung im Sommersemester 2022 bekam bewilligt:

Prof. Dr. Frédéric Thiesse, Betriebswirtschaftliches Institut

Von Robert Emmerich