• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 16. Februar 2021

16.02.2021

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Neva Caliskan, Juniorprofessorin, Zentrum für Infektionsforschung, ist mit Wirkung vom 20.12.2020 erneut zur Juniorprofessorin für RNA-basierte Infektionsforschung II an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Johannes Grössl, Akademischer Rat auf Zeit, Lehrstuhl für Fundamentaltheologie und vergleichende Religionswissenschaft, wurde mit Wirkung vom 10.02.2021 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Fundamentaltheologie und vergleichende Religionswissenschaft“ erteilt.

Dr. Nicola Jones, Akademische Rätin, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, ist mit Wirkung vom 01.03.2021 zur Akademischen Oberrätin ernannt worden.

Dr. Christine Silwedel-Mommertz, wissenschaftliche Mitarbeiterin mit ärztlichen Aufgaben, Kinderklinik und Poliklinik, wurde mit Wirkung vom 05.02.2021 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Kinder- und Jugendmedizin“ erteilt.

Prof. Dr. Birgit Terhorst, Professur für Physische Geographie am Lehrstuhl für Geographie I - Physische Geographie, wird mit Wirkung vom 01.04.2021 zur Vertrauensdozentin der Deutschen Forschungsgemeinschaft bestellt. Sie übernimmt die Position von Prof. Dr. Paul Pauli, der am 01.04.2021 seine neue Aufgabe als Universitätspräsident antritt.

Dienstjubiläum 25 Jahre

Dr. Claus Schumacher, Lehrstuhl für Experimentelle Physik III, am 16.03.2021