• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 15. Februar 2022

15.02.2022

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. F. Sebastian Bergeret, Theoretische Physik der kondensierten Materie, Donostia International Physics Center, San Sebastian, Spanien, kommt mit einem Friedrich Wilhelm Bessel-Forschungspreis der Alexander-von-Humboldt-Stiftung an die Fakultät für Physik und Astronomie. Sein Gastgeber ist Prof. Dr. Björn Trauzettel.

Prof. Dr. Matthias Gamer, Institut für Psychologie, Fakultät für Humanwissenschaften, bekam mit Wirkung vom 02.02.2022 die Zweitmitgliedschaft in der Medizinischen Fakultät verliehen.

Dr. Konstantin Horas, Facharzt, Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus, wurde mit Wirkung vom 08.02.2022 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Orthopädie und Unfallchirurgie“ erteilt.

Dr. Sharvan Kumar, Anorganische Molekülchemie, Kyoto University, Japan, hat ein Humboldt-Forschungsstipendium für Postdocs erhalten. Er kommt damit ans Institut für Anorganische Chemie zu Prof. Dr. Todd Marder.

Dienstjubiläen 40 Jahre:

Gerhard Walter, Pathologisches Institut, am 13.02.2022