• Eine Studentin fährt auf ihrem Roller zur Uni.
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Online-Jobmesse study&stay

10.11.2020

Würzburger Studierende treffen potenzielle Arbeitgeber – auf der Jobmesse study&stay am Donnerstag, 19. November. Die Messe findet in diesem Jahr auf einer Online-Plattform statt.

Die Universität Würzburg veranstaltet gemeinsam mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften FHWS Würzburg-Schweinfurt ihre Jobmesse study&stay in virtueller Form. Am Donnerstag, 19. November 2020, können sich von 10 bis 16 Uhr Studierende und Aussteller auf einer Online-Messeplattform treffen und austauschen.

Im Chat zum ersten Job

Im virtuellen Raum können sich Absolventinnen und Absolventen aller Studienrichtungen über Praktikumsplätze, Abschlussarbeiten oder Einstiegsmöglichkeiten bei den einzelnen Firmen informieren. Über die Chatfunktion oder einen Audio- bzw. Videocall lassen sich schnell und unkompliziert Kontakte knüpfen und gegebenenfalls auch erste Jobangebote sichern.

Dabei sein – egal von wo

Mit der Online-Jobmesse möchte die Veranstalterin, die Universität Würzburg GmbH für Bildungs- und Campusdienstleistungen, auch in diesem Jahr an den Erfolg der Präsenzmessen der vergangenen Jahre anknüpfen – das digitale Format macht die Messe mobil und damit noch attraktiver für die Zielgruppe der Studierenden.

Messe-Must-Haves

Alles, was für eine erfolgreiche Teilnahme an der Messe gebraucht wird, ist ein internetfähiges Endgerät und eine vorherige Registrierung auf der Messeplattform. Das dortige Profil wird am Messetag zur Visitenkarte für interessierte Firmen.

Website der Jobmesse study&stay

Anmeldung für Studierende