• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Neuer Pflegedirektor

29.06.2021

Zum 1. Juli 2021 wird Marcus Huppertz neuer Pflegedirektor des Universitätsklinikums Würzburg. Bislang war er in gleicher Position am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig.

Marcus Huppertz, neuer Pflegedirektor des Uniklinikums Würzburg.
Marcus Huppertz, neuer Pflegedirektor des Uniklinikums Würzburg. (Bild: Kliniken Köln, Steinbach / Ahrens)

Ende August 2020 hat Günter Leimberger seine Arbeit als Pflegedirektor des Uniklinikums Würzburg (UKW) beendet und sich neuen beruflichen Aufgaben am Klinikum Nürnberg Nord zugewendet. Jetzt wird die wichtige Position im UKW-Vorstand mit Marcus Huppertz neu besetzt.

Vor seinem Wechsel nach Würzburg war der 50-Jährige drei Jahre lang als Pflegedirektor des Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum) tätig. Zuvor arbeitete er in gleicher Funktion gut vier Jahre lang bei den Kliniken der Stadt Köln. Berufsbegleitend studierte der ehemalige Fachkrankenpfleger Gesundheits- und Sozialökonomie sowie Betriebswirtschaft.

„Ich freue mich darauf, in meinem Bereich die zukünftige Entwicklung dieses für die Patientinnen und Patienten in Unterfranken und darüber hinaus so wichtigen Klinikums der Maximalversorgung mitzugestalten“, kommentiert Marcus Huppertz den Neubeginn in Würzburg.