• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Motivation für Lehrende und Lernende

10.01.2017

Am 24. Januar findet der nächste Vortrag in der Reihe „Gute Lehre“ statt. Zum Thema „Motivation für Lehrende und Lernende“ lädt das Servicezentrum innovatives Lehren und Studieren (ZiLS) alle Lehrenden und Studierenden ein.

Birgit Spinath, Universität Heidelberg, spricht am 24. Januar in der Vortragsreihe „Gute Lehre“ (Foto: privat)

Am Dienstag, 24. Januar 2017, um 12:15 Uhr spricht Professorin Birgit Spinath zum Thema „Motivation für Lehrende und Lernende durch Scholarship of Teaching and Learning“.

Birgit Spinath, Professorin für Pädagogische Psychologie an der Universität Heidelberg, stellt in ihrem Vortrag mit anschließendem Workshop das Konzept „Scholarship of Teaching and Learning“ als Methode vor, mit der Dozierende nicht nur die Motivation von Lehrenden und Lernenden positiv beeinflussen können.

Im Workshop entwickeln die Teilnehmer individuelle Vorgehensweisen dafür, wie sie das Konzept Scholarship of Teaching and Learning in die eigene Lehre implementieren können.

Weitere Informationen

Der Vortrag findet von 12:15 bis 13:30 Uhr im Hörsaal 0.002, Zentrales Hörsaal- und Seminargebäude am Hubland, statt. Der Eintritt ist frei. Von 14:15 bis 18:15 Uhr findet der Workshop im Raum 01.034 des Sprachen- und Didaktikzentrums statt.

Teilnehmer können zwei Arbeitseinheiten (Vortrag) bzw. vier Arbeitseinheiten (Workshop) für das „Zertifikat Hochschullehre Bayern“ erwerben.

Zur Anmeldung und weiteren Informationen

Dr. Annette Retsch, ZiLS, T (0931) 31-82420, annette.retsch@uni-wuerzburg.de