• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Magazin UniZeit neu aufgelegt

24.11.2020

Studierende erzählen im Magazin UniZeit von ihrem Studium und dem Studienort Würzburg. Das Heft richtet sich an Studieninteressierte; die neue Auflage gibt es bei der Pressestelle.

Das Magazin Uni-Zeit setzt auch auf starke Fotos.
Das Magazin Uni-Zeit setzt auch auf starke Fotos. (Bild: Daniel Peter)

Seit 2010 produziert die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der JMU das Magazin UniZeit für die Zielgruppe der Studieninteressierten. Das Heft wird jedes Jahr neu aufgelegt. Studierende stellen darin ihre Studiengänge und den Studienort Würzburg aus ihrer ganz persönlichen Sicht vor.

In einem Heft die rund 250 Studiengänge der Uni einzeln und ausführlich zu behandeln, ist schwer möglich. Darum wurde bei der Konzeption des Magazins festgelegt, dass es sich im Wesentlichen auf Bachelor-Studiengänge beschränken soll. Von Heft zu Heft nimmt die Pressestelle Änderungen vor, so dass nach und nach alle Fachbereiche der Uni berücksichtigt werden.

Bestellung bei der Pressestelle

Die jüngste, stark überarbeitete Ausgabe von UniZeit für 2020/21 wurde in diesen Tagen gedruckt. Verteilt wird sie unter anderem vom Team der Zentrale Studienberatung.

Fakultäten und andere Einrichtungen der Uni, die das Heft für Marketingzwecke einsetzen möchten, können es bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bekommen. Interessierte melden sich bei presse@uni-wuerzburg.de

Von Robert Emmerich