• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Liederabend: Poesie des Nordens

11.10.2016

Werke von vier nordeuropäischen Komponisten stehen auf dem Programm eines Liederabends. Dazu lädt das Institut für Musikforschung am Mittwoch, 19. Oktober, ein.

Die Mezzosopranistin Susanne Lampidis-Pirsch. (Foto: Armin Fuchs)

Der Liederabend beginnt um 19:30 Uhr im Toscanasaal der Residenz. Susanne Lampidis-Pirsch (Mezzosopran) und Armin Fuchs (Klavier) interpretieren Werke von Carl Nielsen, Edvard Grieg, Ture Rangström und Jean Sibelius.

Zu dem Konzert sind alle Musikfreunde herzlich eingeladen, besonders auch die Studierenden aller Fakultäten. Der Eintritt ist frei; um eine Unterstützung wird gebeten.

Weitere Informationen zum Programm und zu anderen musikalischen sowie musikwissenschaftlichen Veranstaltungen des Instituts gibt es bei Professor Ulrich Konrad, ulrich.konrad@uni-wuerzburg.de