• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Instagram Takeover mit @diewissenschaftlerin

13.07.2021

Amelie Reigl, die ihren Followerinnen und Followern auf Instagram unter dem Namen "diewissenschaftlerin" bekannt ist, wird vom 15. bis 17. Juli 2021 auf dem Instagram-Kanal der Uni Würzburg Einblicke in ihr Studium zeigen.

Amelie Reigl aka @diewissenschaftlerin

Als @diewissenschaftlerin teilt Amelie Reigl ihren Alltag als Wissenschaftlerin mit ihren Followerinnen und Followern in den sozialen Medien. Momentan folgen ihr auf Instagram 24.000 Menschen und auf TikTok 315.000. Die Forscherin bereitet dort wissenschaftliche Themen verständlich auf und möchte diese so für alle Menschen greifbar machen.

Amelie promoviert an der Universität Würzburg am Lehrstuhl für Tissue Engineering und Regenerative Medizin. In dem dreitägigen Instagram-Takeover auf @uniwuerzburg erzählt sie von ihrem Werdegang an der Uni Würzburg - vom Bachelorstudium bis zur Promotion.

Teilnahme

Das Takeover startet am Donnerstag, 15. Juli, und findet auf dem Instagram-Kanal der Uni Würzburg statt. Es kann dort in den Stories verfolgt werden.