• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Ein Treffen mit polnischen Wissenschaftlern

02.10.2017

Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt die Polnische Historische Mission zu einem „Treffen auf einen Kaffee“ mit ihren Stipendiaten ein. Es findet statt am Mittwoch, 11. Oktober 2017, Gäste sind herzlich willkommen.

Die Referenten und ihre Themen sind:

Prof. Dr. Katarzyna Balbuza (Adam-Mickiewicz-Universität Poznań/Posen): Aeternitas Augusti (Ewigkeit des Kaisers) im 3. Jahrhundert n. Chr.

Dr. habil. Michał Haake (Adam-Mickiewicz-Universität Poznań / Posen): Hermeneutik der Trompe-l'œil-Deckenfresken. Das Deckenfresko des Treppenhauses in der Residenz in Würzburg

Dr. Katarzyna Pękacka-Falkowska (Karol-Marcinkowski-Medizinische-Universität Poznań / Posen): The Polish-German Correspondents of Miscellanea Curiosa Medico-Physica Academiae Naturae Curiosorum: Natural Scientists and Physicians

Dr. Lidia Anna Wiśniewska (Nikolaus-Kopernikus-Universität Toruń/Thorn): The Body and the Body-mind Relationship in Psychological Research: An Analysis of Historical Sources

Zeit und Ort

Ort: Büro der Polnischen Historischen Mission im Philosophiegebäude am Hubland Campus (Philosophische Fakultät, Bau 7, Zimmer 7/U/8)

Die Veranstaltung wird gemeinsam mit dem Kolleg „Mittelalter und Frühe Neuzeit“ organisiert und ist offen für das interessierte Publikum. Sie beginnt um 11:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Kontakt

Dr. Renata Skowrońska, Polnische Historische Mission an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, T: (0931) 31-81029, r.skowronska@uni-wuerzburg.de