• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Diskussion mit Burkhard Hose

28.09.2021

Am Mittwoch, 29. September 2021, ist Burkhard Hose Gast beim digitalen Einblick des Alumni-Netzwerks der Universität Würzburg. Er wird dabei unter anderem sein Buch „Systemsprenger“ vorstellen.

Das Alumni-Netzwerk der Uni lädt zur Diskussion mit Burkhard Hose ein.
Das Alumni-Netzwerk der Uni lädt zur Diskussion mit Burkhard Hose ein. (Bild: Stefan Weigand)

Burkard Hose hat in Würzburg und der Universität Luzern Theologie studiert. Er war wissenschaftlicher Assistent an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) und ist Akademieseelsorger in der Diözese Würzburg und Studentenpfarrer in der Katholischen Hochschulgemeinde.

Burkard Hose ist Mitglied im Würzburger Ombudsrat und beratendes Mitglied im Ausländer- und Integrationsbeirat der Stadt Würzburg. Seit Jahren setzt er sich für Geflüchtete, Asylbewerber und Randgruppen ein. Für sein Engagement wurde er unter anderem mit dem Würzburger Friedenspreis ausgezeichnet.

Die Veranstaltung

Hose ist zudem Autor mehrerer Bücher. Beim digitalen Einblick des Alumni-Netzwerks der Universität Würzburg am Mittwoch, 29. September wird er sein Buch „Systemsprenger“ verstellen. Die Veranstaltung findet digital in Form eines Zoom-Meetings statt, alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Beginn ist um 18:00 Uhr. Nach Hoses Vortrag ist Zeit für den Austausch mit ihm.

Der Link zum digitalen Einblick:

Zoom-Link

​​​​​​​Passwort: 322389