Studierendenvertretung

13.02.2008

Mirijam Geßler ist neues Mitglied des Sprecher- und Sprecherinnenrates

(Foto: Sarah Caggiano)

Im Rahmen seiner Sitzung am Mittwoch, den 13. Februar, hat der Fachschaftenrat Mirijam Geßler, Fachschaftssprecherin der Phil I, einstimmig in den Sprecher- und Sprecherinnenrat gewählt. Sie übernimmt damit den Posten von Jan Engel. Er hatte seinen Rücktritt eingereicht, da er zum Ende des Semesters die Universität verlässt.

"Wir wünschen Jan alles Gute und danken ihm für seine Arbeit. Und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mirijam im Sprecher- und Sprecherinnenrat", so der Vorsitzende des Sprecher- und Sprecherinnenrates, Andreas Hanka.

Mirijam hat Deutsch und Geschichte für Lehramt an Gymnasien studiert und promoviert derzeit im Fach Geschichte. Als Vorsitzende des Fachschaftenrates engagiert sie sich bereits in der uniweiten Studierendenvertretung, so arbeitet sie zum Beispiel an der Uni-Zeitung 'Sprachrohr' mit und hat die Petition zum Bauunterhalt der Universität an den Bayerischen Landtag mitverfasst und unterzeichnet.  "Die Arbeit in und mit der Studierendenvertretung auf allen Ebenen ist mir ein großes Anliegen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die auf mich zukommen und hoffe mit meinen Ideen und meiner Arbeit einen konstruktiven Beitrag zu leisten."

Nächster Termin des Sprecher- und Sprecherinnenrates wird eine Klausurtagung am Wochenende vom 22.-24. Februar sein, auf dem zum einen auf die bisherige Amtszeit zurückgeblickt, aber vor allem Ideen und Projekte für das Sommersemester gesammelt und diskutiert werden sollen.

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat