Studierendenvertretung

Do, 24.o1.,15-16 Uhr: BR-Südwild live

22.01.2008

Studierendenvertreterinnen Doris Aschenbrenner und Mirijam Geßler sowie Vizepräsident Dr. Georg Kaiser zu Gast im Südwild-Bus des Bayerischen Fernsehen.

Seit Anfang des Jahres sendet das Bayerische Fernsehen seine neue Jugendsendung 'Südwild'. Jede Woche fährt der 'Südwild'-Bus in eine andere Bayerische Stadt, Als dritte Station ist Würzburg dran; vom Domvorplatz aus wird täglich von 15 bis 16 Uhr live gesendet.

Eine der Sendungen wird im Zeichen der Universität stehen. So heißt es auf der Homepage von Südwild: "Am Donnerstag wird's heiß im Südwild-Bus. In Würzburg gibt's Studenten, die in einer Turnhalle neben Aerobicproben und Fußballtraining in Vorlesungen für ihre Prüfungen büffeln. Sind das Lernbedingungen, für die ihr Studiengebühren zahlt? Im Bus sind hitzige Diskussionen zu erwarten."

Zu Gast sein werden Doris Aschenbrenner, Studentische Senatorin, und Mirijam Geßler, die Vorsitzende des Fachschaftenrates, sowie Dr. Georg Kaiser, Vizepräsident der Universität. Auch der bauliche Zustand der Gebäude und die Petition der Studierendenvertretung wird mit Sicherheit zur Sprache kommen.

Übrigens: Die Sendung wird nicht nur von 15 bis 16 Uhr im Bayerischen Fernsehen übertragen, sondern kann auch per live-stream auf der Homepage von Südwild angesehen werden!

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat