Studierendenvertretung

Matthias Pilz, OB-Kandidat (Die Grünen), 17.o1.

Matthias Pilz, Fraktionsvorsitzender B90/GRÜNE im Stadtrat Würzburg, OB-Kandidat

Datum: Thu, 17 Jan 2008 13:43:17 +0100 [17.01.2008 13:43:17 CET]
Von: Matthias Pilz
An: Simone Tolle MdL,Thomas Mütze MdL, Ulrike Gote MdL, Maria Scharfenberg MdL
Cc: sprecherrat@uni-wuerzburg.de
Betreff: [Fwd: Petition zum Bauunterhalt der Universität ]

Liebe unterfränkische Abgeordnete,
finanzpolitischer Sprecher,
hochschulpolitische Sprecherin und
Mitglied im Petitionsausschuss,

ich möchte Euch die beigefügte Petition der Studierendenvertretung der Universität Würzburg ans Herz legen.

Es ist richtig und wichtig und wird von den Würzburger Grünen nachhaltig unterstützt, zum Auffangen der bereits heute bestehenden Überlast und zum Ausbau der Kapazität der Universität zügig Flächen (sowohl für Übergangslösungen wie für Neubau) in dem noch in diesem Jahr freiwerdenden Kasernenareal der Leighton Barracks zur Vefügung zu stellen. Über dieser Zukunftsinvestition darf aber nicht der Bauunterhalt an den bestehenden Gebäuden vernachlässigt werden. Auch für die Stadtentwicklung halten wir es für wichtig, dass die Universität sich nicht - unter Hinweis auf die schlechten Arbeitsbedingungen in ungenügend gepflegten Gebäuden - nahezu vollständig aus der Innenstadt zurückzieht und an die Peripherie umsiedelt.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung - bessere Auskunft  zur konkreten Situation kann sicherlich die Studierendenvertretung geben.

Mit der Bitte um Unterstützung,
liebe Grüße