Intern
Studierendenvertretung

SSR 09/10

Wir für Euch

Der Sprecher- und Sprecherinnenrat 09/10

Der Sprecher- und Sprecherinnenrat ist die uniweite gewählte Studierendenvertetung. Wir vertreten Eure Rechte und Interessen gegenüber den verschiedenen Akteuren an unserer Hochschule, etwa der Hochschulleitung, dem Wissenschaftsministerium, der Stadt Würzburg und vielen anderen. Darüber hinaus kooperieren wir mit verschiedenen Organisationen und Gruppen, etwa dem Studierendenwerk Würzburg.

Gleichzeitig setzen wir uns dafür ein, dass die Uni Würzburg noch studierendenfreundlicher wird. Wenn Ihr Fragen, Probleme oder Ideen habt, dann kommt einfach während der Öffnungszeiten zu uns ins Büro oder schreibt uns eine mail. Wir helfen Euch gerne weiter und freuen uns über Eure Anregungen.

In dieser Amtszeit sind folgende Studierende Mitglied des Sprecher- und Sprecherinnenrates:
Laura Gunesch, Katharina Haß (Senatorin), Laura Hoffmann, Lilli Teresa Probst (Vorsitzende), Dominik Pross, Linda Vierheilig, Michael Weis