piwik-script

Intern
Studierendenvertretung

Wohnungssuche

Wohnungssuche in Würzburg

Du hast gerade deine Zusage für deinen Studienplatz gefunden? Nun fehlt dir die passende Bleibe? Hier sind ein paar Tipps und Tricks für deine Wohnungs- und WG-Suche.

WG-Gesucht ist wie in den meisten Städten das gänge Mittel um ein WG-Zimmer zu finden, aber schau dich auch bei den Wohnheimen um. Es gibt private Wohnheime, wie das 522 direkt am Bahnhof, das Green Living Inn, oder die Semmel 16. Aber auch das Studentenwerk hat natürlich Wohnheime. Bei den Wohnheime des Studentenwerks muss man mit einer Wartezeit rechnen mit gut ein bis zwei Semester, aber manchmal hat man Glück und es findet sich ein Platz.

Du kannst auch probieren eine Zeitung der Main Post zu kaufen. Manche Vermieter*innen schreiben Anzeige/Angebot nur in die Zeitung. Du kannst dir das Zimmer dann bei einer Besichtung ansehen.

Unser Sekretariat hat eine manuelle Wohnungskartei, in dieser können Vermieter*innen Anzeigen verfassen. Allerdings ist diese manuell und ihr müsst zu unseren Öffnungszeiten ins Büro kommen.