Intern
Studierendenvertretung

Zeugen Yeboahs gewinnen Campus-Cup 2011!

21.06.2011

Fachschaft Mathe/Info erst im 9-Meter-Schießen besiegt. Futsaleros sichern sich Platz 3.

Voller Einsatz beim Campus-Cup Finale

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Campus-Cup der Studierendenvertretung statt. Trotz ungünstiger Wettervorhersage und kaltem Wind fanden sich schließlich 10 hochmotivierte Teams am Sportgelände am Hubland ein. In zwei Gruppen zu je 5 Teams wurden zuerst die Halbfinalisten ermittelt. Die 6 weiteren Teams spielten untereinander in Platzierungsspielen die Plätze 5 bis 10 aus.

In den Halbfinals zeigte sich dann die gesamte Klasse der qualifizierten Mannschaften. Im ersten Halbfinale zwischen den Futsaleros und der Fachschaft Mathe/Info (iiiiiiiix), die im Vorjahr den Titel holten, demonstrierten beide Teams ihre Defensivqualitäten, denn beide ließen in der regulären Spielzeit kein Gegentor zu. So musste das 9-Meter-Schießen entscheiden und auch hier fiel die Entscheidung erst nach der fünften Runde. So sicherten sich iiiiiiiix den Finaleinzug.

Parallel fand auf dem zweiten Platz das Match zwischen den Zeugen Yeboahs und den Sanderoos statt. Auch in dieser umkämpften Partie fiel die Entscheidung erst im 9-Meter-Schießen, nachdem das Spiel nach 2x 10 Minuten beim Stand von 2:2 abgepfiffen wurde. Durchsetzen konnten sich schließlich die Zeugen Yeboahs.

Im "kleinen Finale" sicherten sich die Futsaleros den verdienten 3. Platz und freuten sich nach ihrem Sieg über die Trophäe. Das Finale war wiederum an Spannung nicht zu überbieten. Wieder musste das 9-Meter-Schießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Nach dem 1:1 Endstand hatten auch hier die Zeugen Yeboahs die stärkeren Nerven und setzen sich mit 3:1 gegen den Titelverteidiger iiiiiiix durch. Im Anschluss brach wilder Jubel aus und der Startschuss zu einer nie dagewesenen Siegesfeier fiel bereits um 16 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen Teams, die dabei waren und hoffen, dass ihr alle mit dem Ablauf und eurem Ergebnis zufrieden seid. Im nächsten jahr wird es natürlich wieder eine Neuauflage geben. Bis dahin bleibt genug Zeit zum trainieren!

Zurück