Intern
Studierendenvertretung

Studimesse

Datum: 16.10.2025, 17:00 - 19:30 Uhr
Ort: Hubland Süd, Geb. Z3 (Mensa)
Veranstalter: Sprecher- und Sprecherinnenrat, Studierendenvertretung

Am Donnerstag, den 16. Oktober 2025 um 17 Uhr ist es wieder so weit: Die Studimesse öffnet ihre Türen für alle Studierenden der JMU. Ein absoluter Pflichttermin vor allem für Erstis!

 


­Information für Besucher*innen

Über viele Jahre hat sich die Studimesse der Studierendenvertretung zu einer festen Größe zu Beginn jedes Semesters etabliert. Zum Wintersemester 2025/26 gibt es eine ganz besondere Neuerung:

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird die Messe wieder in der Mensa am Hubland Süd ausgerichtet.
Hierdurch kann – verglichen mit der Mensa am Studentenhaus – wieder eine größere Anzahl von Standplätzen für Aussteller*innen zur Verfügung gestellt werden.

Die Messe öffnet am 16.10.2025 um 17 Uhr und dauert bis ca. 19.30 Uhr an.

Eine große Zahl an Einrichtungen der Universität, Vereinen, Organisationen, Beratungsstellen, Referaten der Studierendenvertretung und natürlich auch einige Unternehmen werden auch diesmal wieder auf der Messe vertreten sein. Von Hilfsangeboten über Hochschulsport bis hin zu wichtiger ehrenamtlicher Tätigkeit ist für jede*n etwas geboten.

Die Studierendenvertretung freut sich auf rege Teilnahme!

 


Information für Aussteller*innen

Ihr wollt mit eurem Stand auf der Studimesse im Wintersemester 2025/26 vertreten sein?
Bewerbt euch gerne bis einschließlich Donnerstag, den 02.10.2025 über unser Bewerbungsformular!

Gemeinnützige Vereine / Organisationen sowie interne Einrichtungen der Universität Würzburg profitieren von einem kostenfreien Standplatz. Im Gegenzug sind helfende Hände beim Auf- und Abbau je Standplatz Pflicht (siehe Infoblatt). Der Preis für einen kommerziellen Stand auf der Studimesse bleibt gegenüber den vorherigen Messen unverändert. Neu-Bewerber*innen erfahren Details gerne telefonisch zu den Bürozeiten im Sekretariat der Studierendenvertretung unter +49 931 31-84321 oder per E-Mail an stuv-sekretariat@uni-wuerzburg.de.

Bitte beachtet unbedingt die Bestimmungen auf dem Info-Blatt für Bewerber*innen und die obenstehende Frist.
Nicht regelkonforme, doppelte oder nach der Frist eingehende Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.
Da die Zahl der Bewerbungen die Zahl unserer Standplätze in der Regel deutlich übersteigt, können wir leider nicht jede der Bewerbungen annehmen. Wir bemühen uns, ein möglichst diverses und für eine Vielzahl von Studierenden relevantes Angebot zur Verfügung zu stellen. Ein Rechtsanspruch auf einen Standplatz besteht nicht.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Zurück