Studierendenvertretung

Studierendenvertretung wieder Mitglied im fzs

17.05.2008

Studentischer Konvent hat getagt

Im Rahmen seiner Sitzung am 13. Mai hat der Studentische Konvent unter anderem seinen Wiedereintritt in den freien zusammenschluss von studentInnenschaften (fzs) e.V. beschlossen. Der fzs ist der Dachverband von Studierendenvertretungen in Deutschland. Dadurch nehmen an diesem Wochenende wieder Delegierte der Studierendenvertretung der Uni Würzburg (Doris Aschenbrenner und Andreas Hanka) an der 34., außerordentlichen Mitgliederversammlung des fzs in Potsdam teil und beteiligen sich an der Diskussion über die Zukunftsperspektiven des Verbandes.

Darüber hinaus ist u.a. die Einrichtung eines Briefkastens im Foyer der Hubland-Mensa vorgesehen. Hier sollen die Studierenden, ähnlich zum Kontaktformular auf der Homepage, Möglichkeit haben, sich, Probleme sowie Änderungsvorschläge mitzuteilen. Über eine Ausweitung eines solchen Angebots, etwa auf die Stadtmensa, soll nach ersten Erfahrungen am Hubland entschieden werden. (Aus organisatorischen Gründen wird der Briefkasten voraussichtlich erst zum Semesterende installiert werden können).

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat