Studierendenvertretung

Start der neuen Mentoring-Staffel

18.02.2014

Am 12. April 2014 startet die neue Mentoring Staffel von Alumni-Büro und Career Service der Universität Würzburg.

Ziel des Programms ist in erster Linie ein Ideenaustausch zwischen Studierenden und Ehemaligen in den Themenfeldern Berufseinstieg, Berufserfahrung, Qualifikationen und Karrierepläne. Ein/-e Student/-in bekommt dabei ein Jahr lang eine/-n Ehemalige/-n mit jeder Menge Praxiserfahrung als Mentor/-in an seine/ihre Seite, damit der Weg zum Praktikumsplatz, zur Abschlussarbeit oder in den Berufseinstieg leichter fällt.

Bei Interesse kannst du dich jederzeit kostenlos im Alumni-Portal der Universität Würzburg (https://www.uni-wuerzburg.de/alumni/mentoring) registrieren und informieren oder dich direkt an Michaela Thiel aus dem Alumni-Büro wenden. Die Staffel beginnt am ersten Tag mit einer Kick-off Veranstaltung.

Einblicke in deinen Traumjob! Das Mentoring-Programm von Alumni-Büro und Career Service bringt Studierende mit Ehemaligen der Universität Würzburg zusammen. Nutze die Möglichkeit, ein Jahr lang von einem Berufs-Praktiker betreut zu werden, tausche dich mit ihm über Themen wie Jobeinstieg, Qualifikationen und Anforderungen aus. Lerne aus seinen Erfahrungen und tauscht Euch über Euer Fach, eigene (Karriere-)Pläne und gemeinsame Ziele aus.