Studierendenvertretung

Solidarisierung mit den Studierenden im Iran

14.11.2022

Die Studierendenvertretung der Julius-Maximillians Universität Würzburg verfolgt mit Sorge die gewaltsamen Ereignisse im Iran. Gedanklich sind wir bei denen die sich nun wochenlang für Menschenrechte, Rechte der Frauen und gegen die staatlichen Repressionen einsetzten und protestieren. Wir sprechen unser aufrichtiges Mitgefühl denen zu die während den Protesten verletzt oder traumatisiert wurden und wünschen allen Protestierenden, sowie Studierenden und Dozierenden an den iranischen Hochschulen Kraft und Mut. Wir als Studierendenvertretung der Uni Würzburg sprechen uns für ein Ende der Gewalt und der Verletzung der Menschenrechte mit hoffentlich baldigen Ende des Konflikts aus.

We as the students council from the Julius-Maximilians university of Würzburg regard the violent conflict in Iran with worries. We express our concerns towards the violation of human rights, female rights and the state-runned repressions. We send our compassion towards those who got hurt and traumatised and wish all Protestants, students and the teaching staff from iranian university’s power and  courage for those though times. Our students council positions itself against the brutality towards the people and the violation of human rights and wish for this conflict to end soon.