Studierendenvertretung

Erste Sitzung des Studierendenparlaments

Datum: 17.10.2023, 19:00 Uhr
Ort: Hubland Süd, Geb. M2 (Informatik), Übungsraum I

Die erste Sitzung des Stupas für die Legislaturperiode 23/24 und es steht schon allerlei Wichtiges auf der Tagesordnung!

Am Mittwoch, dem 18.10.2023 ab 19 Uhr findet die erste Sitzung des Stupas 2023/24 statt. Sitzungsort ist der Übungsraum I in der Informatik am Campus Hubland Süd.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Wahlen für allerelei Gremien wie die Kommissionen des Senats und die Delegation für den Landesstudierendenrat (unsere Landesvertretung). Außerdem werden einige Anträge behandelt. Alle Infos findet ihr unter: https://stupa.stuv-wue.de. Dort können Änderungsanträge gestellt werden und sich für die Wahlen beworben werden. Berechtigt hierfür sind alle Studierenden unserer Universität!

Alle Mitglieder der Hochschule sind herzlich eingeladen zur Sitzung dazuzukommen und zuzuhören oder natürlich auch sich aktiv einzubringen.

Hier nochmal eine Übersicht über die anstehenden Wahlen und die gestellten Anträge:

TOP Wahlen
3.1 Wahlvorschläge für die Kommissionen des Senats und der Universitätsleitung

• Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs
  • Gleichstellungskommission
  • Haushaltskommission
  • Internationalisierungskommission
  • Nachhaltigkeitskommission
  • Kommission für Studium und Lehre (KSuL)
  • Präsidialkommission für Qualität in Studium und Lehre (PfQ)

3.2 Delegation für den Landesstudierendenrat (BayStuRa)
3.3 Leitung für das Referat WIN (Würzburg International Network)