piwik-script

Intern
Studierendenvertretung

Februar-Sitzung des Studierendenparlaments

Datum: 12.02.2024, 19:00 Uhr

Die fünfte Sitzung des Stupas für die Legislaturperiode 23/24 steht an! Auf der TO steht die Nachwahl von zwei SSR-Mitgliedern, die Nachwahl in drei Kommissionen des Senats und noch einzelne offene Wahlen von Referatsleitungen! Die Sitzung findet im Übungsraum 1 in der Informatik statt!

Am Montag, dem 12.02.2024 ab 19 Uhr findet die vierte Sitzung des Stupas 2023/24 statt. Die Sitzung findet im Übungsraum 1 im Informatikgebäude (M2) statt!

Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Nachwahl von zwei SSR-Mitgliedern, die Nachbesetzung der Studentischen Vertretung in drei Kommissionen des Senats und die Wahl der noch offenen Referatsleitungen . Alle Infos findet ihr unter: https://stupa.stuv-wue.de. Dort können Anträge und Änderungsanträge gestellt und sich für die Wahlen beworben werden. Berechtigt hierfür sind alle Studierenden unserer Universität! Die Frist für Anträge ist am 07.02.24 um 17 Uhr. Danach können nur noch Initiativanträge gestellt werden.

Alle Mitglieder der Hochschule sind herzlich eingeladen zur Sitzung dazuzukommen und zuzuhören oder natürlich auch sich aktiv einzubringen.

Für einige Referate sind wir noch auf der Suche nach Interessierten, die sich vorstellen können das Referat aufzubauen und/oder zu leiten. Bei Interesse an einem der Referate mitzuwirken meldet euch gern direkt beim Referat oder direkt bei den StuPa-Vorsitzenden !

Hier nochmal eine Übersicht über die anstehenden Wahlen:
3.1 Nachwahl SSR-Mitglieder

3.2 Nachwahl fzs-Delegation

3.3 AG Nachhaltigkeitskonzept

3.4 Nachwahl Ständige-Tenure-Kommission 2019

3.5 Nachwahl Kommissionen des Senats

  • Kommission für Studium und Lehre (KSuL)
  • Nachhaltigkeitskommission
  • Gleichstellungskommission (Ersatzvertretung)

3.6 Wahl der Referatsleitungen

  • Aktion
  • Demokratie und Antifaschismus
  • Sprachrohr
  • Würzburg International Network

Für das Referat Barrierefrei haben wir zwar in der letzten Sitzung eine Referatsleitung gewählt, Unterstützung ist aber sehr gerne gesehen. Meldet euch bei Interesse gerne direkt bei Zuri Klaschka! Bei Interesse am Referat PoC-Community meldet euch gerne direkt bei uns, den StuPa-Vorsitzenden!

Zurück