Intern
Studierendenvertretung

Neue Linie und zusätzliche Busse

12.11.2007

WVV reagiert endlich auf Situation im öffentlichen Personennahverkehr

Logo der WVV (http://www.wvv.de)

Es ist fast schon Gewohnheit: jeden morgen quetscht man sich in einen übervollen Bus auf den Weg zum Hubland-Campus; Oder der übervolle Bus fährt an einem vorbei, und man darf den Weg,etwa von der Haltestelle Zollhaus Galgenberg bis zur Uni, zu Fuß zurücklegen.

 

Die WVV hat nun reagiert und setzt am Morgen zwei weitere Busse auf der Strecke vom Hauptbahnhof zum Campus (Linie 14/114) ein. Sie sollen an Schultagen um o7.35 Uhr (Gelenkomnibus) und um o7.42 Uhr (Standardomnibus) ab Busbahnhof/Bussteig 2 über die Linie 14 bis Haltestelle „Philosophisches Institut“ und dann direkt bis zur Haltestelle „Hubland Mensa“ fahren.

 

Darüber hinaus wurde die neue Linie 214 eingerichtet, die im 2o-Minuten-Takt den Hauptbahnhof mit dem Campus verbindet, im Gegensatz zur Linie 114 aber die Haltestellen der Linie 14 bedient. Ein Download des Fahrplans ist unter diesem Link möglich. Außerdem liegt der gedruckte Fahrplan im Büro der Studierendenvertretung zum Mitnehmen aus.

 

Der Sprecher- und Sprecherinnenrat begrüßt die Bemühungen der WVV zur Entspannung der Situation, wird aber genau beobachten, inwieweit sich die Reaktion bewährt, bzw. dem Bedarf genügt.

 

Von Sprecher- und Sprecherinnenrat

Zurück